Aktien Trading lernen in Zeiten der Inflation 2022

Aktien Trading lernen in dieser verrückten Zeit mag dir vorkommen wie ein Ding der Unmöglichkeit. Doch weit gefehlt, eben jetzt ist die richtige Zeit mit dem Aktienhandel zu beginnen. Mit derivativen Produkten beispielsweise, lässt sich ideal auch auf fallende Kurse setzen und sobald der Boden erreicht wird, kannst du die Richtung ändern und Aktien CFDs als kurze Spekulation handeln oder Aktien als Direkt Investment in dein Depot legen.

Aktien Handel lernen 2022 – Möglich? Aber so was von! 

Im Video zeige ich dir, was du benötigst um den Aktien Handel zu lernen. Als Bonus zeige ich dir Beispiel Trades, wie du sie in Zukunft auch umsetzen könntest.

Bevor du die Beispiele siehst, kurz zur aktuellen Situation: Natürlich ist die Situation mit der Inflation, möglicher Rezession und politischen Kriegen und Spannungen kompliziert, keine Frage. Dennoch wird dich das nicht daran hindern können zu lernen, wie du Aktien handelst!

Das kann dich nicht aufhalten, denn du hast eine Motivation, richtig? Warum willst du Aktien lernen, was ist deine Motivation?

Ist das Nebeneinkommen, dein Traum Haus, die Rente oder vielleicht sogar die Möglichkeit, eine bessere Work Life Balance zu erreichen?

Schreib doch direkt nach dem Video in die Kommentare, was dich zum Aktienhandel bringt. Was ist deine treibende Kraft?

Was ist eine Aktie und wo kannst du diese handeln?

Stell dir eine Firma als Kuchen vor, welchen du in 16 Stücke aufteilst. Jetzt kaufst du dir ein Kuchenstück, quasi 1 von 16 Teilen dieser Firma. Dieser Teil gehört nun dir und du bist Teilhaber der Firma.

Handeln kannst du diese Aktie direkt an der Börse über einen Broker oder auch mit sogenannten derivativen (von der Basis Aktie und deren Kurs abgeleitet) Produkten. Bei derivativen Produkten wie CFDs spekulierst du lediglich auf die Wertsteigerung oder Minderung der Aktien. Du besitzt die Aktie allerdings zu keiner Zeit. Warum aber auch solltest du für den kurzfristigen Handel eine Aktie besitzen. Dein Ziel als Trader ist es über Kursgewinne in relativ kurzer Zeit Profite zu erwirtschaften.

Der Vorteil, du kannst mit einem Bruchteil des Kapitals viele Aktien bewegen, als hättest du bereits das große Kapital. Das ist im Aktien CFD-Handel möglich. Was genau CFDs sind, erkläre ich dir in einem separaten Video, bzw. auf der CFD traden lernen Seite.

Was benötigst du um Aktien CFD Handel zu betreiben?

Du brauchst vor allem drei Dinge: 

  • Trading Kapital im Sinne von Risiko Kapital
  • Einen Broker, welcher deine Orders verlässlich ausführt
  • Trading Ideen, die auf professionellen Analysen basieren

Trading Kapital - Risikokapital, welches du nicht zu Leben brauchst

Kapital, welches du NICHT dazu benötigst, deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Niemand nennt dir einen Betrag. Doch, du kannst bei richtigem Einsatz von Risiko und Money Management bereits ab einem Betrag von 1.500 € starten. Doch je mehr Kapital du hast, desto besser, denn mit geringem Kapital und seriösem Risiko Management, kannst du keine astronomischen Gewinne erwarten.

Aktien CFD Broker, am besten direkt einen Top Broker von Anfang an

Ein Broker nimmt deine Kauf und Verkaufsaufträge entgegen und führt diese aus. Broker, mit denen ich meinen Aktien CFD Handel durchführe, findest du auf der Broker Seite. Auf dieser Seite habe ich dir für diese Broker alles Wissenswerte zusammengetragen. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.

Trading Idee, welche die Profit Wahrscheinlichkeiten erhöht.

Du hast das Kapital, du hast deinen Broker, dann fehlt sie noch, deine Trading Idee, welche du aktiv handeln kannst. Damit du Trading Ideen findest, kannst du dich mit verschiedenen Analyse Methoden beschäftigen. Das sind beispielsweise die technische Analyse, die fundamentale Analyse, die Sentiment Analyse oder auch die saisonale Analyse.

Lass uns kurz noch auf die Analyse Methoden eingehen, dann kannst die folgenden Beispiele besser einordnen.

Aktien Trading lernen mit der technischen Analyse

Die technische Analyse beschäftigt sich mit Trennlinien, Indikatoren, Formationen wie Dreiecken, Rechtecken oder Double Bottoms. Du versuchst aus der preislichen Gestaltung der Aktie in der Vergangenheit auf die Zukunft zu projizieren. So getan hier bei der Pfizer Aktie.

Pfizer Aktie technische Analyse

Fundamentale Analyse, dass du das Unternehmen hinter der Aktie verstehst

Die Frage nach dem wirtschaftlichen Zustand und der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens. Du suchst Antworten auf Fragen, wie profitabel die Firma ist oder wie stark das Unternehmen wächst und ob deren Produkte zukunftsfähig und innovativ sind. In Kombination mit der technischen Analyse lieferte die Valero Energy Aktie einen Hammer Trade ab.

Valero Fundamentale Analyse

Mit der Sentiment Analyse die Masse der privaten Händler meiden

Du weißt sicherlich, dass die meisten privaten Trader Geld verlieren. Was würdest du machen, wenn du weißt, dass bspw. 80% der privaten Trader aktuell den DAX verkaufen? Du könntest dich beispielsweise auf die Lauer legen, um die nächsten Kauf Signale umzusetzen, richtig?

Schau dir an, wie die privaten den Euro seit Jahresbeginn verzweifelt kaufen. Hast du auch auf den Dollar gesetzt und gegen die Masse der Privathändler gehandelt?

Marktchancen handeln
EURUSD Sentiment Analyse
EURUSD Verkauf Sentiment

Wusstest du, dass auch Aktion eine Saison haben können? Saisonale Aktien Analyse

Freibäder haben ihre Saison und Skilifte ebenfalls, so haben es auch Aktien. Paycom beispielsweise hat einen überdurchschnittlich guten August in den letzten Jahren und Adidas und Nike haben ihre beste Zeit im Frühjahr. Krass oder, was da plötzlich in Kombination der Analyseformen für Profitpotenziale entstehen können.

Paycom Seasonal Trade

Aktien Trading lernen - Was du beachten musst

Du bist motiviert und möchtest den Aktienhandel lernen, verstehst dass eine Aktie ein Unternehmensanteil ist und die Kursentwicklung auch über Aktien CFDs als derivative Anlageprodukte gehandelt werden kann. Durch den Aktien CFD Handel benötigst du aufgrund deren Gestaltung weniger Risikokapital und kannst bereits ab 1.500,-€ mit vernünftigem Risiko und Money Management beginnen zu handeln. Die Trades führst du über einen Broker aus und die Trading Ideen kannst mittels verschiedener Analysemöglichkeiten, bspw. technische oder fundamentale Analyse dir selbst erarbeiten.

Lerne mit mir gemeinsam hier und auf YouTube gemeinsam, wie du Aktien erfolgreich handeln kannst. Das einzige, was du tun musst, ist den Kanal zu abonnieren und oder dich in den Newsletter einzutragen, um nicht zu verpassen, wann eine neue Aktien Trading lernen Lektion online geht.

Aktuell sind alle Workshops ausgebucht, doch falls du Interesse daran hast, die Umsetzung einer Trading Strategie auf Aktien CFDs aktiv zu lernen, trag dich gerne in das Formular ein, wir melden uns sofort mit Priorität bei dir, wenn wir den nächsten Workshop öffnen.

Ich habe Interesse am exklusiven

Aktien Handel Workshop

So funktionierts:

  1. 1
    Interesse durch Eintragung bekunden
  2. 2
    Benachrichtigung Eröffnung Workshop erhalten
  3. 3
    Entscheidung über Teilnahme treffen
  4. 4
    Aktien Handel im Workshop lernen

>